Skip to content
Tote Hunde e.V. - Bundesweit im Einsatz

Für Sie vor Ort erreichbar: Unsere regionalen Ansprechpartner!

Einsatzbericht

#totehunde – Bericht Nr. 14 aus Berlin

Berichte 2016
1. #totehunde – Bericht Nr. 8 aus Sachsen
2. #totehunde – Bericht Nr. 9 aus Sachsen
3. #totehunde – Bericht Nr. 10 aus Berlin
4. #totehunde – Bericht Nr. 11 aus dem Saarland
5. #totehunde – Bericht Nr. 12 aus Rheinland-Pfalz
6. #totehunde – Bericht Nr. 13 aus Rheinland-Pfalz
7. #totehunde – Bericht Nr. 14 aus Berlin
8. #totehunde – Bericht Nr. 15 aus Sachsen-Anhalt
9. #totehunde – Bericht Nr. 16 aus Brandenburg
10. #totehunde – Bericht Nr. 17 aus Berlin
11. #totehunde – Bericht Nr. 18 aus Hessen
12. #totehunde – Bericht Nr. 19 aus Hessen
13. #totehunde – Bericht Nr. 20 aus Baden-Württemberg
14. #totehunde – Bericht Nr. 21 aus Schleswig-Holstein
15. #totehunde – Bericht Nr. 22 aus Hessen
16. #totehunde – Bericht Nr. 23 aus Hessen
17. #totehunde – Bericht Nr. 24 aus Bayern
18. #totehunde – Bericht Nr. 25 aus Baden-Württemberg
19. #totehunde – Bericht Nr. 26 aus Hessen
20. #totehunde – Bericht Nr. 27 aus Schleswig-Holstein
21. #totehunde – Bericht Nr. 28 aus Rheinland-Pfalz
22. #totehunde – Bericht Nr. 29 aus Rheinland-Pfalz
23. #totehunde – Bericht Nr. 33 aus Rheinland-Pfalz

Einsatz vom 10.05.2016 in Berlin

Hier unser 14. Einsatzbericht, diesmal von Petra Drescher vom Team Berlin/Brandenburg


„Zur Meldung vom 10.05.2016 – Fund eines toten Hundes an der Wuhle in Berlin Hellersdorf“

Nach der Veröffentlichung auf unserer Facebookseite war ich nach ca. 30 min vor Ort zur Begutachtung. Dort traf ich auf den Melder und Finder, welcher mich unterstützte – Danke dafür.

Vorgefunden habe ich ein Grab mit einem in einer schwarzen Decke eingewickelten toten Hund mit schwarzem, längerem Fell. Leider war ein Auslesen eines eventuell vorhandenen Chips nicht möglich, da der Hund mit dem vorderen Teil unter der Erde war und wir Ihn nicht frei legen konnten. Leichter Modergeruch war schon wahrnehmbar. Am nächsten Morgen wurde von mir das zuständige Veterinäramt informiert. Telefonate mit dem Straßenamt folgten. Der Hund soll jetzt baldmöglichst nach Klärung der Zuständigkeit entsorgt werden. Eine Rückmeldung des zuständigen Amtes wird von mir erwartet und ist versprochen.

Run Free, arme Seele.

Petra Drescher

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen