Skip to content
Tote Hunde e.V. - Bundesweit im Einsatz

Für Sie vor Ort erreichbar: Unsere regionalen Ansprechpartner!

Einsatzbericht

#totehunde – Bericht Nr. 30 aus Baden-Württemberg

Berichte 2017
1. #totehunde – Bericht Nr. 30 aus Baden-Württemberg
2. #totehunde – Bericht Nr. 31 aus dem Saarland
3. #totehunde – Bericht Nr. 32 aus Berlin
4. #totehunde – Bericht Nr. 34 aus Berlin
5. #totehunde – Bericht Nr. 35 aus Berlin
6. #totehunde – Bericht Nr. 36 aus Berlin
7. #totehunde – Bericht Nr. 37 aus Berlin
8. #totehunde – Bericht Nr. 38 aus Rheinland-Pfalz
9. #totehunde – Bericht Nr. 39 aus Berlin
10. #totehunde – Bericht Nr. 40 aus Rheinland-Pfalz
11. #totehunde – Bericht Nr. 41 aus Rheinland-Pfalz
12. #totehunde – Bericht Nr. 42 aus Hessen
13. #totehunde – Bericht Nr. 43 aus Bayern
14. #totehunde – Bericht Nr. 44 aus Baden-Württemberg
15. #totehunde – Bericht Nr. 45 aus Berlin
16. #totehunde – Bericht Nr. 46 aus Berlin
17. #totehunde – Bericht Nr. 47 aus NRW
18. #totehunde – Bericht Nr. 48 aus Berlin
19. #totehunde – Bericht Nr. 49 aus Berlin
20. #totehunde – Bericht Nr. 50 aus Berlin
21. #totehunde – Bericht Nr. 51 aus Hessen
22. #totehunde – Bericht Nr. 52 aus Berlin
23. #totehunde – Bericht Nr. 53 aus Bayern
24. #totehunde – Bericht Nr. 54 aus NRW
25. #totehunde – Bericht Nr. 55 aus Rheinland-Pfalz
26. #totehunde – Bericht Nr. 56 aus Brandenburg
27. #totehunde – Bericht Nr. 57 aus Rheinland-Pfalz
28. #totehunde – Bericht Nr. 58 aus Rheinland-Pfalz
29. #totehunde – Bericht Nr. 59 aus Thüringen
30. #totehunde – Bericht Nr. 60 aus Rheinland-Pfalz
31. #totehunde – Bericht Nr. 61 aus Brandenburg
32. #totehunde – Bericht Nr. 62 aus Sachsen

Einsatz vom 20.01.2017 in Baden-Württemberg

Einsatzbericht von Susann Borrmann aus dem Team Schweiz

Bericht vom 20.01.17

Zeitaufwand 2h Telefonrecherche

Wir erhielten eine Sichtung eines toten Hundes an den Gleisen in Baden-Württemberg nah an der Grenze zur Schweiz.

Was nicht klar war, ob er auf Deutscher Seite oder Schweizer Seite liegt. Leider war in diesem Zeitraum und Gebiet auch ein Schäferhund abgängig, was die Recherchen ergaben.

Ein Anruf bei der Deutschen Bahn ergab leider nix.

Darauf hin erkundigte ich mich bei der Schweizer SBB. Diese hatten auch keine Meldung vorliegen, aber sie waren so nett und stellten mich zum VetAmt Basel durch.

Dort wurde mir bestätigt, dass ein Schäferhund gefunden wurde. Dieser war auch gechipt und bei Tasso registriert.

Die Dame hatte auch schon vor einem Tag eine Meldung an Tasso geschickt. Da der Besitzer bekannt war, durfte sie mir keine Chipnummer geben.

Daraufhin rief ich beim Fundbüro/ Tierschutz in Basel an, dort bekam ich die letzten 5 Zahlen des Chips und noch mal eine Beschreibung des Hundes. Also, es stand fest, es war der vermisste Hund, den ich beim durchgehen der Vermisstenanzeigen auch fand.

Was mich stutzig machte, dass die Besitzer immer noch aktiv suchten.

Also rief ich bei Tasso an und erklärte dort die Lage. Leider kam die Benachrichtigung vom VetAmt Basel dort nicht an.

Die Dame von Tasso benachrichtigte die Halter des Hundes, die mich daraufhin anriefen und ich ihnen sagen konnte, wo sie ihren Hund abholen können.

Mach’s gut Fibi 😔“

(ab)

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen