Skip to content
Tote Hunde e.V. - Bundesweit im Einsatz

Für Sie vor Ort erreichbar: Unsere regionalen Ansprechpartner!

#totehunde – Bericht Nr. 121 aus Rheinland-Pfalz

Berichte 2020
1. #totehunde – Bericht Nr. 120 aus Berlin/Brandenburg
2. #totehunde – Bericht Nr. 121 aus Rheinland-Pfalz
3. #totehunde – Bericht Nr. 122 aus Rheinland-Pfalz
4. #totehunde – Bericht Nr. 123 aus Schleswig-Holstein
5. #totehunde – Bericht Nr. 124 aus Brandenburg
6. #totehunde – Bericht Nr. 125 aus Brandenburg
7. #totehunde – Bericht Nr. 126 aus Brandenburg
8. #totehunde – Bericht Nr. 127 aus Mecklenburg-Vorpommern
9. #totehunde – Bericht Nr. 128 aus Sachsen
10. #totehunde – Bericht Nr. 129 aus Berlin-Brandenburg
11. #totehunde – Bericht Nr. 130 aus Berlin-Brandenburg
12. #totehunde – Bericht Nr. 131 aus Berlin
13. #totehunde – Bericht Nr. 132 aus Baden-Württemberg
14. #totehunde – Bericht Nr. 133 aus Berlin-Brandenburg
15. #totehunde – Bericht Nr. 134 aus Nordrhein-Westfalen
16. #totehunde – Bericht Nr. 135 aus Berlin-Brandenburg
17. #totehunde – Bericht Nr. 136 aus Nordrhein-Westfalen
18. #totehunde – Bericht Nr. 137 aus Baden-Württemberg

Einsatz vom 15.12.209 in Rheinland-Pfalz

Einsatzbericht Nr. 121 zum Fall vom 15.12.2019 aus unserem Team Rheinland-Pfalz

‚An Tagen wie diesen, steht für kurze Zeit die Welt still und man fragt sich: Wofür tun wir das, was wir tun?‘

An diesem Sonntag im Dezember, bekam ich von einer lieben Bekannten via Whatsapp eine Pressemeldung der Polizei Mayen zugespielt.

Ein toter Hund wurde in einem Gebüsch auf einem Feld von einem Jagdpächter aufgefunden und die Polizei nahm die Suche nach dem Halter auf. Sofort schnappte ich mir das Telefon und rief auf dem Präsidium an. Eine nette Beamtin erzählte mir, dass ihr Kollege gerade noch einmal mit einem organisierten Chipreader am Fundort sei und sie versprach, sich nach dem Eintreffen ihres Kollegen zurück auf der Wache, bei mir erneut zu melden. Der Anruf kam kurz darauf – es konnte kein Chip gefunden werden.

Ich kontaktierte umgehend meine Kollegin Anne Kreier, die nur einige hundert Meter von mir entfernt wohnt, und wir fuhren gemeinsam auf das Polizeirevier, wo wir bereits erwartet wurden. Zusammen mit dem überaus engagierten und tierlieben Polizisten, fuhren wir zum Auffindeort des Hundes. Wir machten Fotos, maßen den Hund aus und erstellten ein Profil.
Kurz darauf veröffentlichten wir auf der Facebook-Seite und Homepage unseres Vereins die angefertigte Maske und verbreiteten den Fund in diversen Gruppen. Auch die regionale Zeitung ‚Blick aktuell‘ veröffentlichte eine von uns verfasste Pressemeldung, um auch die Menschen der Region ohne Facebook zu erreichen.
Doch all unsere Bemühungen blieben bis heute ohne Erfolg.

Ein Hund, der keinen Namen bekommt.
Ein Niemandshund, den niemand vermisst.
Eine arme Seele, die nie zurück nach Hause geholt wird.
Und wir fragen uns: Wie kann das sein? 😔

Mach’s gut, du süße namenlose Maus und galoppiere wild durch die Wolken ❤

Link zum Fall: Fall-Nr. 201912-04

An den Anfang scrollen