skip to Main Content
Tote Hunde e.V. - Bundesweit im Einsatz

Für Sie vor Ort erreichbar: Unsere regionalen Ansprechpartner!

Der Winter Ist Da

Der Winter ist da

Haltet Euch und Eure Hunde fern von gefrorenen Gewässern!

Glitzernde Eisflächen auf Seen, Flüssen und sonstigen Gewässern locken jährlich viele Besucher auf ihre Flächen. Auch Hundebesitzer schauen oft ganz entzückt, wenn ihre treuen Freunde auf vier Pfoten tollpatschig über das gefrorenene Nass gleiten.

Doch Vorsicht! ⚠
Das Idyll kann schnell ein jähes Ende nehmen.

Auch wenn eine Eisfläche am Rand zunächst dick erscheint, so kann dies nur wenige Meter weiter schon ganz anders sein. Auch bei schneebedeckten Eisflächen ist große Vorsicht geboten, denn die Eisschicht darunter kann trügerisch dünn sein.
Dunkle Stellen, Risse im Eis… all das sind alarmierende Anzeichen einer nicht tragfähigen Eisfläche und können gefährlich oder gar tödlich enden.
Schon zwei Minuten in der Eiseskälte unter Wasser können für unsere Lieblinge zum Verhängnis werden.
Dazu kommt, dass der Hund unter die Eisschicht geraten kann. Was dann passiert, möchten wir uns gar nicht weiter vorstellen.

Darum unser Tipp um gut durch den Winter zu kommen:

Haltet Euch und Eure Hunde fern von gefrorenen Gewässern!

Euer Team des Tote Hunde e.V.

Bildkomposition: Ina-Doreen Hofmeister
Text: Alexandra Bungert

Kommentar verfassen

Back To Top