Skip to content
Tote Hunde e.V. - Bundesweit im Einsatz

Für Sie vor Ort erreichbar: Unsere regionalen Ansprechpartner!

Leiterin des Teams Hamburg/Schleswig-Holstein

Mein Name ist Melanie Gohr und ich bin eine von drei Admins im Team Hamburg/Schleswig-Holstein. Seit 24 Jahren arbeite ich als Reiseverkehrskauffrau und lebe mit meinem Mann, Sohn und Hund Keksz in SH. Ich bin seit Jahren vereinslos im Tierschutz tätig und Anlaufstelle für Briard Notfälle. Mittlerweile bin ich durch meine Kontakte Ansprechpartner für Vereine, Orgas, Behörden und Tierfreunde, die Hilfe rund ums Tier im Norden benötigen. Seit Ende 2015 bin ich für Tote Hunde e.V tätig und unterstütze unser Team mit Recherche, Betreuung der Gruppenmitglieder und Außeneinsätzen.

Denn jeder Besitzer sollte Gewissheit haben und kein Hund ohne Namen bleiben.

Bei Fragen meldet euch über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten:

An den Anfang scrollen

Liste von kostenfreien Tierregistern

Deutschland

Österreich

Schweiz

Niederlande

Europaweite Suche

Chip-Pflicht in Deutschland

(Stand: Februar 2017)

Baden-Württemberg: Tätowierung, Chip-Pflicht nur für "gefährliche Hunderassen"
Bayern: Tätowierung, keine Chip-Pflicht
Berlin: Chip-Pflicht für alle Hunderassen
Brandenburg: Chip-Pflicht nur für Hunde deren Widerristhöhe mindestens 40 cm beträgt oder die mehr als 20 kg wiegen, sowie als gefährlich eingestufte Hunde
Bremen: Chip-Pflicht nur für "gefährliche Hunde"
Hamburg: Chip-Pflicht für alle Hunde ab dem 3. Lebensmonat
Hessen: Chip-Pflicht für "gefährliche Hunde"
Mecklenburg-Vorpommern: Chip-Pflicht für "gefährliche Hunde". Alternativ wird auch eine tätowierte Zuchtregister-Nummer anerkannt.
Niedersachsen: Chip-Pflicht für alle Hunde, die älter als 6 Monate sind
Nordrhein-Westfalen: Chip-Pflicht nur für "gefährliche Hunde"
Rheinland-Pfalz: Chip-Pflicht für "gefährlichste Hunderassen"
Saarland: Chip-Pflicht für "gefährliche Hunderassen"
Sachsen: keine Chip-Pflicht.
Sachsen-Anhalt: Chip-Pflicht für alle Hunde, die älter als 6 Monate sind
Schleswig-Holstein: Chip-Pflicht für gefährliche Hunde
Thüringen: Chip-Pflicht