Skip to content
Tote Hunde e.V. - Bundesweit im Einsatz

Für Sie vor Ort erreichbar: Unsere regionalen Ansprechpartner!

Einsatzbericht

#totehunde – Bericht Nr. 106 aus Mecklenburg-Vorpommern

Berichte 2019
1. #totehunde – Bericht Nr. 99 aus Rheinland-Pfalz
2. #totehunde – Bericht Nr. 100 aus Brandenburg
3. #totehunde – Bericht Nr. 101 aus Bayern
4. #totehunde – Bericht Nr. 102 aus Baden-Württemberg
5. #totehunde – Bericht Nr. 103 aus Brandenburg
6. #totehunde – Bericht Nr. 104 aus Berlin
7. #totehunde – Bericht Nr. 105 aus Schleswig-Holstein
8. #totehunde – Bericht Nr. 106 aus Mecklenburg-Vorpommern
9. #totehunde – Bericht Nr. 107 aus Berlin
10. #totehunde – Bericht Nr. 108 aus Berlin
11. #totehunde – Bericht Nr. 109 aus Brandenburg
12. #totehunde – Bericht Nr. 110 aus Berlin
13. #totehunde – Bericht Nr. 111 aus Berlin
14. #totehunde – Bericht Nr. 112 aus Brandenburg
15. #totehunde – Bericht Nr. 113 aus Rheinland-Pfalz
16. #totehunde – Bericht Nr. 114 aus Nordrhein-Westfalen
17. #totehunde – Bericht Nr. 115 aus Hessen
18. #totehunde – Bericht Nr. 116 aus Rheinland-Pfalz
19. #totehunde – Bericht Nr. 117 aus Niedersachsen
20. #totehunde – Bericht Nr. 118 aus Bayern
21. #totehunde – Bericht Nr. 119 aus Brandenburg

Einsatz vom 03.02.2019 in Mecklenburg-Vorpommern

Einsatzbericht Nr. 106 aus dem Team Mecklenburg-Vorpommern – zur Hilfe für das Team Berlin/Brandenburg vom 03.02.2019

Eine Anfrage des Teams Berlin/Brandenburg vom Verein Tote Hunde erreichte mich heute, da ich in Meck-Pomm an der Grenze zu Brandenburg wohne. Also fuhr ich nach Perleberg, wo die Polizei den Hund von der Fahrbahn hob und in einen Grünstreifen gelegt hatte. Nach einigem Suchen fand ich ihn auch und eine kleine Straße, auf der ich näher ran kam.

Dort sah ich einen Mann, der wohl auch etwas suchte. Ich sprach ihn an und er brach in Tränen aus. Da ist mein Obelix! Mein Junge. Er war so traurig, ich musste weinen. Er hob ihn auf und trug ihn wie ein Baby. Zehn Monate alt war er erst. Vorgestern sind Wildschweine aufgeschreckt und seine Hunde sind weggerannt. Sein Mädchen hatte er gestern wiedergefunden, ihr geht es gut. Nur seinen Jungen hatte er überall gesucht. Obelix ist von einem Auto erfasst worden und war dem Anschein nach sofort tot. Ich habe versucht, dem Mann etwas Trost zuzusprechen, aber er weinte so bitterlich. Das war schon schlimm für mich.

Obelix ist nun bei seinem Menschen.

Marlies Kirchner für den Tote Hunde e.V.

An den Anfang scrollen