Skip to content
Tote Hunde e.V. - Bundesweit im Einsatz

Für Sie vor Ort erreichbar: Unsere regionalen Ansprechpartner!

Einsatzbericht

#totehunde – Bericht Nr. 81 aus Rheinland-Pfalz

Berichte 2018
1. #totehunde – Bericht Nr. 63 aus Rheinland-Pfalz
2. #totehunde – Bericht Nr. 64 aus Niedersachsen
3. #totehunde – Bericht Nr. 65 aus Rheinland-Pfalz
4. #totehunde – Bericht Nr. 66 aus Rheinland-Pfalz
5. #totehunde – Bericht Nr. 67 aus Mecklenburg-Vorpommern
6. #totehunde – Bericht Nr. 68 aus Rheinland-Pfalz
7. #totehunde – Bericht Nr. 69 aus Rheinland-Pfalz
8. #totehunde – Bericht Nr. 70 aus Brandenburg
9. #totehunde – Bericht Nr. 71 aus Rheinland-Pfalz
10. #totehunde – Bericht Nr. 72 aus Rheinland-Pfalz
11. #totehunde – Bericht Nr. 73 aus Sachsen
12. #totehunde – Bericht Nr. 74 aus Baden-Württemberg
13. #totehunde – Bericht Nr. 75 aus Rheinland-Pfalz
14. #totehunde – Bericht Nr. 76 aus Nordrhein-Westfalen
15. #totehunde – Bericht Nr. 77 aus Hessen
16. #totehunde – Bericht Nr. 78 aus Rheinland-Pfalz
17. #totehunde – Bericht Nr. 79 aus Rheinland-Pfalz
18. #totehunde – Bericht Nr. 80 aus Berlin
19. #totehunde – Bericht Nr. 81 aus Rheinland-Pfalz
20. #totehunde – Bericht Nr. 83 aus Brandenburg
21. #totehunde – Bericht Nr. 84 aus Berlin
22. #totehunde – Bericht Nr. 85 aus Berlin
23. #totehunde – Bericht Nr. 87 aus Brandenburg
24. #totehunde – Bericht Nr. 88 aus Rheinland-Pfalz
25. #totehunde – Bericht Nr. 89 aus Nordrhein-Westfalen
26. #totehunde – Bericht Nr. 90 aus Nordrhein-Westfalen
27. #totehunde – Bericht Nr. 91 aus Rheinland-Pfalz
28. #totehunde – Bericht Nr. 92 aus Berlin
29. #totehunde – Bericht Nr. 93 aus Brandenburg
30. #totehunde – Bericht Nr. 94 aus Mecklenburg-Vorpommern
31. #totehunde – Bericht Nr. 95 aus Brandenburg
32. #totehunde – Bericht Nr. 96 aus Sachsen-Anhalt
33. #totehunde – Bericht Nr. 97 aus Rheinland-Pfalz
34. #totehunde – Bericht Nr. 98 aus Berlin

Einsatz vom 15.07.2018 in Rheinland-Pfalz

Am Sonntagmorgen rief mich meine Freundin Tanja Axmann an, dass die Polizei in Edenkoben sich bei ihr gemeldet habe und sie einen toten Hund gefunden haben. Tanja hatte in der Nähe des Unfallortes Flyer eines vermissten Hundes aufgehängt und so kam die Polizei auf sie. Am Telefon sagte sie mir, dass sie auf dem Weg zur Polizeiwache ist und sie Angst habe, dass es sich um den vermissten Hund handle.

Da ich auch nicht weit weg von dort wohne, machte ich mich sofort auf den Weg, um sie zu unterstützen. Zwanzig Minuten später gingen wir zusammen zu dem leitenden Polizisten und stellten uns vor. Wir berichteten von unserem Verein und unserer ehrenamtlichen Tätigkeit. Der Polizist war sehr freundlich, begeistert von unserer Tätigkeit und er erzählte uns, dass der Hund einen Tag zuvor bei einem Unfall auf der A65 zu Tode kam. Ein Chip wurde bereits vor Ort ausgelesen, da die Wache eine Hundestaffel hat und in diesem Rahmen auch ein eigenes Lesegerät. Leider war die Transponderabfrage über Tasso nicht erfolgreich.

Zusammen mit zwei anderen Polizisten, machten wir uns mit dem Streifenwagen auf den Weg zur Autobahn. Dort angekommen, sahen wir den Hund im Grünstreifen liegen, welcher jedoch nicht der vermisste Hund von Tanjas Flyern war. Wir checkten nochmal den Chip und telefonierten mit Tasso und Findefix. Leider kein Treffer, deshalb wurde er als unregistrierter Fund bei beiden Registern aufgenommen. Gemeinsam fertigten wir noch Fotos des sehr großen Hundes an und entdeckten dabei noch ein Halsband, jedoch leider ohne Marke. Abschließend deckten wir ihn mit einer Tüte ab und legten sein Halsband oben drauf. Die Polizei kümmerte sich um seine Abholung.

Leider führte die weitere Suche bisher nicht zum Auffinden des Besitzers. Ein öffentlicher Aufruf über die Seite von Tote Hunde e.V. und ein öffentlicher Zeitungsbericht brachten bisher ebenfalls keine Erfolge.

Wir hoffen, dass wir deinem Besitzer noch Gewissheit geben können, denn dafür stehen wir ein:
Damit kein Hund ohne Namen bleibt

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei der Polizei Edenkoben für die tolle Zusammenarbeit!

Daniela Lynker und Tanja Axmann für das Team Rheinland-Pfalz

Hier findet Sie den ungelösten Fall: Fall-Nr.: 2018-07_01

Und hier den Artikel der Rheinpfalz: Edenkoben: Hund auf A65 überfahren

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen