Skip to content
Tote Hunde e.V. - Bundesweit im Einsatz

Für Sie vor Ort erreichbar: Unsere regionalen Ansprechpartner!

Einsatzbericht

#totehunde – Bericht Nr. 87 aus Brandenburg

Berichte 2018
1. #totehunde – Bericht Nr. 63 aus Rheinland-Pfalz
2. #totehunde – Bericht Nr. 64 aus Niedersachsen
3. #totehunde – Bericht Nr. 65 aus Rheinland-Pfalz
4. #totehunde – Bericht Nr. 66 aus Rheinland-Pfalz
5. #totehunde – Bericht Nr. 67 aus Mecklenburg-Vorpommern
6. #totehunde – Bericht Nr. 68 aus Rheinland-Pfalz
7. #totehunde – Bericht Nr. 69 aus Rheinland-Pfalz
8. #totehunde – Bericht Nr. 70 aus Brandenburg
9. #totehunde – Bericht Nr. 71 aus Rheinland-Pfalz
10. #totehunde – Bericht Nr. 72 aus Rheinland-Pfalz
11. #totehunde – Bericht Nr. 73 aus Sachsen
12. #totehunde – Bericht Nr. 74 aus Baden-Württemberg
13. #totehunde – Bericht Nr. 75 aus Rheinland-Pfalz
14. #totehunde – Bericht Nr. 76 aus Nordrhein-Westfalen
15. #totehunde – Bericht Nr. 77 aus Hessen
16. #totehunde – Bericht Nr. 78 aus Rheinland-Pfalz
17. #totehunde – Bericht Nr. 79 aus Rheinland-Pfalz
18. #totehunde – Bericht Nr. 80 aus Berlin
19. #totehunde – Bericht Nr. 81 aus Rheinland-Pfalz
20. #totehunde – Bericht Nr. 83 aus Brandenburg
21. #totehunde – Bericht Nr. 84 aus Berlin
22. #totehunde – Bericht Nr. 85 aus Berlin
23. #totehunde – Bericht Nr. 87 aus Brandenburg
24. #totehunde – Bericht Nr. 88 aus Rheinland-Pfalz
25. #totehunde – Bericht Nr. 89 aus Nordrhein-Westfalen
26. #totehunde – Bericht Nr. 90 aus Nordrhein-Westfalen
27. #totehunde – Bericht Nr. 91 aus Rheinland-Pfalz
28. #totehunde – Bericht Nr. 92 aus Berlin
29. #totehunde – Bericht Nr. 93 aus Brandenburg
30. #totehunde – Bericht Nr. 94 aus Mecklenburg-Vorpommern
31. #totehunde – Bericht Nr. 95 aus Brandenburg
32. #totehunde – Bericht Nr. 96 aus Sachsen-Anhalt
33. #totehunde – Bericht Nr. 97 aus Rheinland-Pfalz
34. #totehunde – Bericht Nr. 98 aus Berlin

Einsatz vom 03.09.2018 in Berlin

Einsatzbericht Nr. 87 von Melanie Jobs aus dem Team Berlin / Brandenburg vom 03.09.2018

Gegen 18:00 Uhr erhielt ich eine Nachricht von Joline Winter, dass ein toter Hund in Luckenwalde gefunden wurde. Den Fall übernahm ich, da es in meinem Gebiet lag. Ich rief die Finderin an und sie gab mir den genauen Fundort durch. Die Polizei wurde ebenso schon informiert und war auch auf den Weg dorthin. Als ich ca. 19:20 Uhr ankam, war die Polizei bereits vor Ort.

Nach gemeinsamer Beschauung des Hundes – nach äußeren Verletzungen sehen, Chip abscannen und nach Besonderheiten /Merkmalen suchen, erinnerte sich eine der Beamtinnen, diesen Hund vor zwei Tagen bereits in einem Einsatz gesehen zu haben. Der Hund, ein Schäferhund-Mix, männlich, unkastriert, ca. 8-10 Jahre alt, trug beim Auffinden ein Halsband und eine Leine mit Hundemarken dran. Einen Chip hatte ich ebenfalls auslesen können. Leider stellte sich nach der Recherche meiner Kollegin Joline heraus, dass er nirgends registriert war. Die Beamtin war sich sicher, dass es der gleiche Hund ist, den sie gesehen hatte.

Aufgrund der speziellen, emotionalen und tragischen Situation dieses Einsatzes, werden wir in diesem Fall nicht weiter auf die Hintergründe, die zu dem Ablegen des Hundes am Fundort führten, eingehen. Wir möchten diskret bleiben.

Das durch mich und die Polizei informierte Ordnungsamt, hat sich nun diesem Fall angenommen und sorgt für die ordnungsgemäße Entsorgung des Tieres. Auch solche nicht alltäglichen Einsätze mit tragischen Hintergründen gehören dazu – Geschichten Einzelner, die uns sehr bewegen.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und den netten Beamtinnen, die sich diesem Fall angenommen haben. Zu allerletzt wünsche ich dem Besitzer viel Kraft, darüber hinweg zu kommen und der Hundeseele ein neues Leben hinter der Regenbogenbrücke ❤

Melanie Jobs für den Tote Hunde e.V.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen