Skip to content
Tote Hunde e.V. - Bundesweit im Einsatz

Für Sie vor Ort erreichbar: Unsere regionalen Ansprechpartner!

Einsatzbericht

#totehunde – Bericht Nr. 48 aus Berlin

Berichte 2017
1. #totehunde – Bericht Nr. 30 aus Baden-Württemberg
2. #totehunde – Bericht Nr. 31 aus dem Saarland
3. #totehunde – Bericht Nr. 32 aus Berlin
4. #totehunde – Bericht Nr. 34 aus Berlin
5. #totehunde – Bericht Nr. 35 aus Berlin
6. #totehunde – Bericht Nr. 36 aus Berlin
7. #totehunde – Bericht Nr. 37 aus Berlin
8. #totehunde – Bericht Nr. 38 aus Rheinland-Pfalz
9. #totehunde – Bericht Nr. 39 aus Berlin
10. #totehunde – Bericht Nr. 40 aus Rheinland-Pfalz
11. #totehunde – Bericht Nr. 41 aus Rheinland-Pfalz
12. #totehunde – Bericht Nr. 42 aus Hessen
13. #totehunde – Bericht Nr. 43 aus Bayern
14. #totehunde – Bericht Nr. 44 aus Baden-Württemberg
15. #totehunde – Bericht Nr. 45 aus Berlin
16. #totehunde – Bericht Nr. 46 aus Berlin
17. #totehunde – Bericht Nr. 47 aus NRW
18. #totehunde – Bericht Nr. 48 aus Berlin
19. #totehunde – Bericht Nr. 49 aus Berlin
20. #totehunde – Bericht Nr. 50 aus Berlin
21. #totehunde – Bericht Nr. 51 aus Hessen
22. #totehunde – Bericht Nr. 52 aus Berlin
23. #totehunde – Bericht Nr. 53 aus Bayern
24. #totehunde – Bericht Nr. 54 aus NRW
25. #totehunde – Bericht Nr. 55 aus Rheinland-Pfalz
26. #totehunde – Bericht Nr. 56 aus Brandenburg
27. #totehunde – Bericht Nr. 57 aus Rheinland-Pfalz
28. #totehunde – Bericht Nr. 58 aus Rheinland-Pfalz
29. #totehunde – Bericht Nr. 59 aus Thüringen
30. #totehunde – Bericht Nr. 60 aus Rheinland-Pfalz
31. #totehunde – Bericht Nr. 61 aus Brandenburg
32. #totehunde – Bericht Nr. 62 aus Sachsen

Einsatz vom 02.08.2017 in Berlin

Einsatzbericht Nr. 48
von Petra Drescher aus dem Team Berlin/Brandenburg, auf deren Hilfe und Unterstützung wir immer bauen können. Danke dafür!

Vom Totfund am 02.08.2017 in Berlin-Marzahn

Durch Entlaufene Hunde Berlin Brandenburg, kurz EHBB (Mitglied Vanessa) erhielten wir die Nachricht, dass ein tot aufgefundener Hund im Park „Am Schleipfuhl“ liegen soll.
Nach einem Telefonat mit der Finderin, verabredete ich mich abends mit ihr persönlich.
Gemeinsam suchten wir den Fundort auf.
Vor mir sah ich einen kleinen Hund, der leider schon länger dort gelegen haben muss.
Nachdem ich alles mittels Fotos dokumentiert hatte, versuchte ich mit meinem Reader einen eventuellen Chip zu finden.
Wir hatten Glück: Er war gechippt und nach einem Anruf bei TASSO erfuhren wir, dass der Hund zwar registriert war, aber die Telefonnummer des Besitzers nicht mehr stimmte.

Da der Kleine unter keinen Umständen so offen neben einem Weg liegen bleiben konnte, rief ich das Ordnungsamt an.
Die Mitarbeiter dort übernahmen den Hund zur Entsorgung.

Am nächsten Morgen meldete sich der Besitzer telefonisch bei mir, den TASSO irgendwie doch noch ausfindig machen konnte.
Ich überbrachte ihm die traurige Nachricht und erfuhr, dass der Hund seit Februar verschwunden sein soll, es aber keine Vermisstenmeldung gab.
Es handelte sich um eine kleine Dackelmixhündin namens Daisy.
Ruhe sanft kleine Seele.

Petra Drescher für den Tote Hunde e.V.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen